Ich habe im Jahre 1978 angefangen mich mit der Gitarre zu beschäftigen, war aber immer wieder von anderen Dingen abgelenkt, so, dass ich nicht sagen könnte, ich wäre von Anfang an etwa angefressen gewesen. Jedoch vergingen nicht viele Jahre und ich kam in eine schwierige Lebenssituation in der ich die Gitarre so richtig lieben lernte. Ich weis nicht, ob Ihr das versteht, es enstand irgendwie eine Beziehung und ich lernte und lernte und merkte, dass ich nach diesem Üben zufriedener wurde und es mir förmlich besser ging.

Bald kam die Zeit der verschiedenen Gitarren, war es zu Beginn nur eine einfache Akustik, kamen auch elektrische Gitarren hinzu jedoch blieb die Akustische Gitarre mein Hauptinstrument. 1990 hatte ich an einem Samstag ein paar Tauesender im Sack und ich war fest entschlossen mir eine Martin Gitarre zu kaufen. Ich ging in ein Musikhaus in Buchs und der hatte einige dort stehen. Nach dem ich alle durchgespielt hatte fragte mich dieser liebe Mann, ob ich eine Arbeit suchen würde worauf ich erwiederte, eigentlich nicht, ich hätte Arbeit als Elektromonteur. Die Martin kaufte ich nicht, ich kaufte irgendein japanisches Modell für wenige hundert Franken.

Natürlich vergas ich diese Anfrage nicht und ich überlegte mit meiner damaligen Frau, ob ich das Angebot annehmen solle. Drei Monate später arbeitete ich in diesem Musikhaus und lernte viele Lieferanten und noch mehr, das Equipment und die Instrumente kennen. Auch hatten wir eine externe Instrumentenfirma, die uns mit Reparaturen und anderen wichtigen Dingen unterstützte. Ich war ca. 5 Jahr dort, lernte die Fender Made in Japan als beste Fender kennen und es war die Zeit des Rackequipments. Viele Geräte kamen auf den Markt aber meistens zu Preisen, die für mein Budget nicht geeignet war.

Im Jahre 2003 gründete ich Stratomaniac, eine Website für JV Fender Made in Japan http://stratomaniac.com und ich hatte ja doch einiges Equipment angesammelt in der Zwischenzeit und ich überlegte mir, einen Handel damit aufzubauen und so kam es, dass ich dieses Projekt hier, die Website http://gitarrenracks.com aufgebaut habe.

Da ich mich im Jahre 2000 selbständig machte in der Informatikbranche und die Webmaster Ausbildungen abgeschlossen hatte, fällt es mir mehr oder weniger leicht, Websites zu bauen für Kunden und natürlich auch für meine eigenen Ziele.